Über mich

Hallo, ich bin Anne Menzel, die Künstlerin hinter all den Schmuckstücken und Gravuren.

Schon als Kind faszinierte mich Schmuck und ich liebte es Dinge neu zu gestalten und herzustellen, sodass eine handwerkliche Ausbildung genau das Richtige für mich war. Auch dort hatte ich meinen eigenen Kopf, was die Gestaltung betraf, die sich nicht nur auf Schmuck beschränkte. Inspiration finde ich in so ziemlich allem, was ich sehe: in der Natur, all den Dingen um uns herum, aber manchmal kommen die Designs auch in ganz plötzlicher Eingebung. 

Es ist das absolut Schönste für mich frei in meiner Werkstatt zu arbeiten und immer wieder Neues zu erschaffen und zu zeigen – und damit auch allen Besuchern und Interessierten Wunderbares und Neues zu präsentieren.

In meiner Werkstatt können Sie mir beim Porzellan gießen, Glasperlenwickeln oder Goldschmieden über die Schulter schauen und Staunen, wie Schmuckstücke von Hand entstehen!

Doch natürlich ist Erfolg keine Einzelleistung. Es gibt für mich viel Unterstützung durch Familie und Freunde, sowie durch Firmen, Gallerien und andere Künstler, die ich hier erwähnen und würdigen möchte. 

Bundesverband der Gablonzer Industrie

Der Bundesverband der Gablonzer Industrie ist für mich wichtiger Ankerpunkt und ein Verband vieler Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen. Mit dem Projekt der Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie, in deren Räumlichkeiten sich meine Werkstatt befindet, habe ich ausserdem einen wunderbaren Sitz für mein Atelier gefunden.

Photorazzi Studios

Fredi Scholze, alias Photorazzi Studios hat als Fotograf sein Studio ebenfalls in der Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie und macht immer wieder wunderbare Fotos von meinem Schmuck an verschiedenen Models. Eine wunderbare Zusammenarbeit!